Hot Klüpp de Cassel
Bessunger Str. 88d
64285 Darmstadt
Martin Schpeicher | Altsaxophon
Matthias Schubert | Tenorsaxophon
Georg Wolf | Kontrabass
Jörg Fischer | Schlagzeug
Die vier Musiker spielen teils seit den 80er Jahren miteinander, und haben in der Folge in vielen Ensembles Klänge zwischen Free Jazz, Improvisierter Musik, Neuer Musik, swingendem Jazz bis hin zu No Wave-artigem erfunden.
Die heute präsentierte Quartettformation Speicher/Schubert/Fischer/Wolf wurde nicht im eigentlichen Sinne als Band gegründet, sondern war seit 2018 plötzlich da, und spielte seither fast jedes Konzert unter anderem Namen bzw. mit wechelndem Motto (unter anderem eine "Tennisplatzmusik" und ein Cecil Taylor-Tribute).
Heute also als „Hot Klüpp de Cassel“, wobei der augenzwinkernd altertümelnde Name nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass es ein Abend mit frischer und expressiver Musik zu werden verspricht.
Eine Veranstaltung des Fördervereins Jazz e.V.
Verein zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in Darmstadt e.V. * Landskronstr. 35 * 64285 Darmstadt Deutschland
Bessunger Str. 88d
64285 Darmstadt
