The PLEBs | AZ Rödermark e.V. | ztix
AZ Rödermark e.V.

The PLEBs

'Rock & Jazz Fusion'

Auf einen Blick
Datum
Samstag, 18. Juni 2022
Ablauf
Einlass 17:30
Beginn 19:00
Ende 22:00
Adresse
Angelsportverein Ober-Roden
Außerhalb 42
63322 Rödermark
Beschreibung

Joky Becker (Bass), den man zusammen mit Kerstin Pfau (Gesang) vor allem von den Rodgau Monotones kennt. Schlagzeuger Matthias Schwappacher kommt ebenfalls aus der Region, spielt in verschiedenen Formationen u.a. Auftritte mit Paul Kuhn, Ack van Rooyen u.a. Mitglied der "Big Band 82", die international und bekannt durch Fernsehauftritte (z.B. ZDF-Fernsehgarten). Der experimentierfreudige Gitarrist Thomas Langer (spielte mit Barabara Dennerlein u.a.) vervollständigt das Quartett auf der Bühne, das auch erklärte Jazz-Abstinenzler und Rock-Provokateure begeistern kann, sofern sie sich darauf einlassen. Songs von Amy Winehouse über die Stones, Amos Lee, „the Police“ und the Who und vielen anderen werden spielerisch verjazzt und lustvoll verrockt. In petto haben die vier außerdem noch einige eigene Arrangements für eine vielversprechende Fusion von Jazz und Rock. The PLEBs nennt sich das Quartett kurz und knackig.

The PLEBs – sie sind das Volk ... der modernen Spielleute, der fahrenden Musiker, die durch die Geschichte der Pop/Rock-Historie lustwandeln. Ebenso kenntnisreich wie musikantisch hochklassig durchforsten sie das Songbook der hochkarätigen, modernen Volkslieder des Planeten Pop und kreieren eigene und eigenwillige Neufassungen großer Popklassiker – gleichermaßen ambitioniert wie volksnah, eben typisch The PLEBs. 

Die Frontfrau der Rodgau Monotones Kerstin Pfau ist die Stimme des Musikervolkes The PLEBs. Der virtuose Jazz-Gitarrist Thomas Langer schlägt die Brücke zwischen den Völkern der Rockfans und der Jazz-Anhänger. Die Rhythmusgruppe mit dem Rodgau Monotones-Bassisten Joky Becker und dem Big Band-geschulten Schlagzeuger Matthias Schwappacher bietet die solide Basis für die musikalische Völkerverständigung.

Motto: Wir sind The PLEBs. Wir spielen Volksmusik der Moderne für ein aufgeklärtes, freiheitsliebendes, weltoffenes Volk von Rockfans, Pop-Liebhabern, Jazz-Enthusiasten und Partygängern.




Open Air, Veranstaltung findet bei nahezu jeder Witterung statt.



Mit freundlicher Unterstützung:
Veranstalter Kontaktieren
Bei Fragen zum Bestellprozess melden Sie sich bitte bei ztix.
Geschäftsbedingungen des Veranstalters
Verantwortlicher Veranstalter

Alternatives Zentrum Rödermark e.V.

Das Event hat bereits stattgefunden.