Literarischer Abend im Darmstädter Logenhauskostenlose Veranstaltung
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
In Darmstadt leben seit vielen Jahren die literarischen Künste.
Nicht nur wegen der jährlichen Vergabe des renommierten und hoch dotierten „Georg Büchner-Preises“ durch die Akademie für Sprache und Dichtung im Darmstädter Staatstheater. Sondern auch durch die seit 20 Jahren bestehende Literaturwerkstatt in Darmstadt. Beheimatet seit einiger Zeit im nur wenige Schritte benachbarten ehrwürdigen Darmstädter Logenhaus. (Sandstraße 10).
Dort feiert die Literaturwerkstatt unter der Leitung der bekannten Frankfurter Lyrikerin Martina Weber in Kooperation mit der Darmstädter Freimaurerloge „Johannes der Evangelist zur Eintracht“ am 26. April 2025 im großen Saal im Obergeschoss einen literarischen Abend.
Vorgestellt wird die von Martina Weber herausgegebene Anthologie „Und man hört sie doch. 20 Jahre Literaturwerkstatt in Darmstadt, die kürzlich im Heidelberger hochroth Verlag erschienen ist. Das kleine, handgefertigte Kunstwerk kann an dem Abend käuflich erworben werden.
Die Autorinnen und Autoren der Anthologie, viele von ihnen im Literaturbetrieb bekannt, reisen deutschlandweit an und werden ihre Texte bei dieser Premierenlesung vortragen: Gedichte, Kürzestgeschichten, Auszüge aus Romanen und Erzählungen sowie eine Filmszene.
Musikalisch untermalt wird der Abend von dem Gitarristen Claus Boesser-Ferrari.
Der Eintritt ist frei.
Seien Sie und Ihre Begleitung unser Gast bei diesem besonderen Event.
Freimaurerloge "Johannes der Evangelist zur Eintracht", Sandstr. 10, 64283 Darmstadt, Programm-Koordinator Ferdinand Rosenbauer; orga@freimaurer-darmstadt.de
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
