Judas
Theater im Hofgut zu Gast in der ev. Dreifaltigkeitskirche
Heinrich-Klein-Saal
Kirchstraße 24
64354 Reinheim
Theater des Kulturzentrums Hofgut Reinheim in besonderer Atmosphäre
Das Chawwerusch-Theater kommt mit „Judas“ in die ev. Dreifaltigkeitskirche
Am Samstag, 29. März tritt Ben Hergl in der Chawwerusch-Produktion „JUDAS“ auf. In dem Solo-Stück kommt der umstrittene Apostel zu Wort, der laut Bibel mit seinem Kuss Jesus verraten hat. Seit 2000 Jahren wird er daher für Jesu Tod am Kreuz verantwortlich gemacht, gilt als Inbegriff des Verräters und wurde immer wieder als Begründung für Vorurteile und Antisemitismus in jeder Form missbraucht.
In einer inszenierten Show begegnet er nun leibhaftig dem Publikum und kann endlich für sich selbst sprechen. Das Publikum hört, was den Zeitgenossen und glühenden Verehrer von Jesus von Nazareth antrieb, die damalige Sache im Garten von Gethsemane auf die Spitze zu treiben. Ein erschütternder Monolog, der verblüfft, vieles erklärt, aber gleichzeitig auch vieles offen lässt. Wer zuhört, wird auf sich selbst zurückgeworfen.
Solo-Stück von Lot Vekemans in der Inszenierung von Ro Tritschler.
Achtung: bei dieser Vorstellung gibt es keine Platzkarten. Die ersten Reihen sind für Abonnenten reserviert, bei den Karten im freien Verkauf gilt freie Platzwahl in der Kirche.
Foto: Walter Menzlaw
Magistrat der Stadt Reinheim, Kulturamt * Cestasplatz 1 * 64354 Reinheim
Heinrich-Klein-Saal
Kirchstraße 24
64354 Reinheim
