Vortrag Lama Yeshe Udo Regel "Sei du der Frieden, den die Welt so dringend benötigt" | Magistrat der Stadt Darmstadt | ztix
Magistrat der Stadt Darmstadt

Vortrag Lama Yeshe Udo Regel "Sei du der Frieden, den die Welt so dringend benötigt"

Auf einen Blick
Datum
Samstag, 19. Oktober 2024
Ablauf
Beginn 10:00
Ende 17:30
Adresse
Buddhistisches Meditationszentrum
Adelungstraße 41
64283 Darmstadt
Beschreibung

"Sei Du der Frieden, den die Welt so dringend benötigt," Wochenendkurs mit Lama Yeshe Udo Regel


Angeleitete Meditation über die Übung der Friedfertigkeit

Auf dem Buddha-Weg soll keinem Wesen Schaden zugefügt werden. Unparteiliches Mitgefühl gilt es zu entfalten, um die Fesseln des Leidenskreislaufes (Samsara) zu durchschneiden. Damit dies nicht nur ein ethisches Ideal bleibt, gilt es den Geist in mentaler Stabilität, Herzensgüte und weitsichtiger, tiefgründiger Weisheit zu schulen. Die Lebensumstände fordern die Praxis heraus, zumal in einem Umfeld, das nicht den Geist der Friedfertigkeit lebt, sondern in dem es viel Unruhe gibt und sogar Kriege geführt werden.

An diesem Wochenende wird Meditation mit Anleitung und Stille praktiziert. In kurzen Dharma-Vorträgen wird zu einem achtsamen Austausch über die Übung der Friedfertigkeit eingeladen.

Bitte Anmeldung bis Donnerstag, den 10. Oktober, per Mail an info@buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de

Spendenempfehlung für den ganzen Kurs (Samstag und Sonntag): Für Mitglieder 50 Euro, für Nicht-Mitglieder 60 Euro. Spende nach individuellen Möglichkeiten. Finanzielle Engpässe sollten kein Grund sein, nicht teilzunehmen. Wir tun unsererseits unser Bestes, eine Teilnahme zu ermöglichen.

www.buddhistische-meditationsgruppe-darmstadt.de

Verantwortlicher Veranstalter

Buddhistisches Meditationszentrum, Adelungstraße 41, 64283 Darmstadt, Telefon: 06151-9676531