Mittelaltermarkt mit Drache auf Schloss Kranichstein
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Im Park des Schlosses werden Händler und Handwerkerstände, Ritter und ihre Gefolge, Bühnen und Tribünen aufgebaut. Hier wird gearbeitet, gehandelt, beköstigt und unterhalten wie vor 500 Jahren.
Die kleinen und großen Gäste aus nah und fern können die Geschichte um den Schatz der Elfen und den Drachen Fangdorn erleben. (Samstag 12:30, 14:30. 16:30 und 19:00 Uhr, Sonntag 12:30, 14:30 und 16:30 Uhr) Der Drachen hatte schon im letzten Jahr im Park von Schloss Kranichstein seine Kräfte gezeigt und die Gäste ins Staunen versetzt. Fangdorn sei der letzte Drachen seiner Art, behaupten die Elfen, die mit ihm gemeinsam durchs weite Land reisen. Er sei kein einfacher Reisegefährte, denn mit fast vier Meter Höhe und zwölf Meter länge passt er in keine Eisenbahn. Sein Gebrüll macht Zuschauer fast taub, seine Eigenschaft, Feuer anstelle Wasser zu spucken, mache ihn nicht gerade beliebt. Doch Kinder mögen den Drachen, da er Räuber und Strolche, die es ja genügend gibt, regelmäßig in die Flucht schlägt. Ob es ihm auch hier gelingt?
Das bunte Markttreiben wird begleitet von einem Musik- und Gaukeleiprogramm für die ganze Familie. Mit dabei sind Thuras Math", die tagsüber mittelalterliche Weisen und Abends ein Konzert mit Irish- Folk- Musik spielen werden. Außerdem trefft ihr den Zauberer Orlando von Godenhaven, den Puppenspieler Christopher vom Alaunberg und viele andere unterhaltsame Gestalten.
Öffnungszeiten:
Samstag 11- 22:00 Uhr, Sonntag 11- 19:00 Uhr
bibow communications gmbh, Naundorfer Straße 9, 04860 Torgau
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
