EAD Pflanztagkostenlose Veranstaltung
Eckhardwiesenweg 25
64289 Darmstadt
Am Samstag, 20. April, findet der EAD Pflanztag auf der Kompostierungsanlage, Eckhardwiesenstraße 25, statt. Von 9 bis 14 Uhr können Kundinnen und Kunden mitgebrachte Kübel und Balkonkästen nach eigenen Wünschen preisgünstig bepflanzen lassen. Zur Versorgung der Pflanzen wird Blumenerde verwendet – basierend auf dem RAL-zertifizierten Darmstädter Qualitätskompost.
Auch Kinder sind am Pflanztag willkommen: Ab 10 Uhr werden unter dem Motto „Upcycling“ gemeinsam mit Beschäftigten des EAD Windräder gebastelt. Zum Einsatz kommen ausrangierte Bücher und bunte Farben, sodass gleich die passende Dekoration für die Blumenkästen entsteht. Materialien für das Upcycling stehen bereit.
Auf Interessierte wartet ein aktueller Film über die Darmstädter Pflanzenkohle, der sich als Einstieg in das Thema empfiehlt.
Wie kann die Darmstädter Pflanzenkohle im eigenen Garten verwendet werden? Was muss man beachten? Diese und weitere Fragen rund um die Kompostierung von Bio- und Gartenabfällen beantworten die Beschäftigten des EAD während des Pflanztags.
Kommunikation, EAD Darmstadt, Sensfelderweg 33, Darmstadt, daniela.harnisch-jost@darmstadt.de; 06151 1346014
Eckhardwiesenweg 25
64289 Darmstadt
