Stefan Weiller: Letzte Liebeslieder
Was bleibt von dir und mir
Mahlastr. 3
76829 Landau
Letzte Liebeslieder Solo
Veranstaltung findet statt
Die Veranstaltung Letzte Liebeslieder kann am 23.11.24 zur angegebenen Zeit in der Festhalle Landau stattfinden !
Es freut uns, dass Frau Birgit Assheuer in der Festhalle den Part des erkrankten Autors Stefan Weiller ohne inhaltliche Änderungen übernimmt. Frau Assheuer ist eine renommierte Sprecherin in Hörfunk und Fernsehen, Zitatorin und Vorleserin literarischer Texte prominenter nationaler und internationaler Autoren. Sie ist Lehrbeauftrage an der Universität. Auch der Kammerchor aus Kirchheim Teck unter Leitung von Ralf Sach wirkt wie geplant mit .
Ralf Sach und Birgitta Assheuer sind bestens auf einander eingespielt und werden ein schönes, rundes Ereignis gestalten, das sich nicht nach einer Notlösung anfühlen wird, sondern ein absolut gültiges Programm darstellt.
Für die "Letzten Liebeslieder" hat Stefan Weiller Sterbende und ihre Angehörigen getroffen. Er hat Sterben und Trauer in allen Lebensphasen kennengelernt: bei Kindern und Erwachsenen. Weiller schildert den Abschied derer, die auf erfüllte Beziehungen zurückblicken, aber auch von Menschen, die ihre Liebe nicht bewahren konnten. Liebe steht im Zentrum dieses ebenso humorvollen wie bewegenden Abends. Und es geht auch um die Bedeutung von Musik: Liebeslieder, Sterbelieder und die Top-Tender Hochzeitsmusiken. Begleitet wird Weiller von Musiker Ralf Sach und dem Kammerensemble Kirchheim Teck. Live-Programm mit Liebesgeschichten, Musik, Bildern, Videos, Publikumsgespräch und viel mehr…
Das Programm zeigt große Gefühle am Lebensende: intensiv, ehrlich, aufwühlend und zart zugleich. Der Abend verbindet den „schönsten Tag des Lebens“ und „bis, dass der Tod euch scheidet“ zu einem Gefühlschaos voller Humor und Tiefe. Hilfreiche Informationen für Angehörige sterbender Menschen und für alle, die gute Begleiter sein wollen.Das Programm mit kleiner Besetzung widmet sich vorwiegend der Situation der Angehörigen Sterbender und ist somit keine Wiederholung der „Letzte Lieder“.
Eintritt frei. Spenden werden erbeten.
Spendenkonto:
Sparkasse SÜW Landau
IBAN DE28 5485 0010 0000 0062 54
VR-Bank Südpfalz
IBAN DE84 5486 2500 0001 7604 24
Förderverein für das Ambulante HospizZentrum Südpfalz e.V.
Mahlastr. 3
76829 Landau
