2. Kammerkonzert | Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V. | ztix
Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V.
Privat
Präsentiert von Ermäßigungen (nur Mitglieder der Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V., Kinder, Schüler, Studenten, Rollstuhl/Schwerbehindert mit "B"/Begleitung) sind ausschließlich direkt beim Veranstalter buchbar. Telefon 0611-305022 oder karten@mozartwiesbaden.com

2. Kammerkonzert

Jubiläumssaison - 60 Jahre Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V.

Auf einen Blick
Datum
Sonntag, 25. Februar 2024
Ablauf
Einlass 10:30
Beginn 11:00
Ende 13:00
Adresse
Vortragssaal im Landesmuseum Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2-4
65185 Wiesbaden
Künstler:in
Liv Quartett – Laia Haro Catalan (Klarinette und Bassetthorn), Júlia Solà Cabrera (Klarinette und Es- Klarinette), Lucía Cristóbal Melgar (Klarinette und Es-Klarinette), Naama Caspo-Goldstein (Klarinette und Bassklarinette)
"Klarinettenrausch"
Beschreibung

Programm:

Joseph Haydn – Streichquartett d-Moll op.76 "Quinten"
Pablo de Sarasate – Carmen FantasieWolfgang Amadeus Mozart – Streichquartett G-Dur KV 387Gioachino Rossini – Ouvertüre „Il Barbiere di Siviglia“Enrique Granados – Auswahl aus: 12 danzas españolas

www.mozartwiesbaden.com


60 Jahre Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V.

In den 60er Jahren gab es eine Aufbruchsstimmung in der klassischen Musik. Unangefochtene Stars wie Herbert von Karajan und auch Leonard Bernstein, der u. a. 1963 mit dem New York Philharmonic Orchestra bei der Eröffnung des Lincoln Center for the Performing Arts in New York City musizierte, prägten den Zeitgeist des Klassikpublikums, wie auch Maria Callas, Mstislav Rostropovich oder Arthur Rubinstein.

In dieser Zeit wurden zahlreiche Konzertvereine gegründet, von denen heute nur noch sehr wenige am Start sind. Die Mozart-Gesellschaft Wiesbaden, mit Gründungsjahr 1963, gehört dazu und ist nach wie vor eine der aktivsten Vereinigungen ihrer Art im Rhein-Main-Gebiet.

Werden Sie Mitglied in der Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V. und sparen Sie beim Kartenkauf!
Infos hier: https://www.mozartwiesbaden.com/mitglied

Das Liv-Quartett am 25. Februar bringt mit vier Klarinetten einen selten gehörten, aber sehr interessanten „Sound“ auf die Bühne des Vortragssaals im Landesmuseum Wiesbaden. Mit Bearbeitungen von Bizets „Carmen“ und Rossinis „Barbier von Sevilla“ sowie Quartetten von Haydn und Mozart ist auch musikalische Abwechslung garantiert.

Veranstalter Kontaktieren
Bei Fragen zum Bestellprozess melden Sie sich bitte bei ztix.
Geschäftsbedingungen des Veranstalters
Verantwortlicher Veranstalter

Mozart-Gesellschaft Wiesbaden e. V. * Friedrichstraße 7 * 65185 Wiesbaden

Das Event hat bereits stattgefunden.