Deutsche Philharmonie Merck - The Last Night - 34. Darmstädter Gartenkonzert | Deutsche Philharmonie Merck | ztix
Deutsche Philharmonie Merck
Jochen Kratschmer

Deutsche Philharmonie Merck - The Last Night - 34. Darmstädter Gartenkonzert

Eine Zeitreise - J.S. Bach, M. Ravel, G. Verdi, E. Elgar u.a.

Auf einen Blick
Datum
Samstag, 08. Juli 2023
Ablauf
Einlass 18:00
Beginn 20:00
Ende 22:30
Adresse
Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Str. 261
64289 Darmstadt
Künstler:in
Nina Bennet, Sopran - Ben Palmer, Dirigent
Beschreibung

Zurück in die Zukunft oder lustvoll mitten hinein ins Gestern? Das Darmstädter Gartenkonzert begibt sich auf eine Zeitreise, bei der man nie sicher sein kann, wo auf dem angeblich so unbestechlichen Zeitstrahl wir uns gerade befinden. Bachs Fugenkunst, die ganz nach später Romantik klingt oder ein Franzose, der vor gut 100 Jahren seinem barocken Landsmann eine Krone flicht? Italienische Oper, die im sechsten Jahrhundert v. Chr. angesiedelt ist oder revolutionäres Musiktheater, das mythologische Helden in die zeitlose Unterwelt geleitet? Im malerischen Schlosspark des Jagdschlosses Kranichstein fliegen die Jahrhunderte nur so dahin – wobei Sommerabende wie diese allerdings ohnehin von jeder realen Zeit losgelöst sein sollten, quasi ohne Ende. Aber mit einem Anfang, nämlich um 20 Uhr.

Wichtige Informationen zum Gartenkonzert::

-  Aus Sicherheitsgründen sind Kühltaschen, Kühlboxen sowie andere größere Taschen im bestuhlten Bereich nicht zugelassen. Diese sind ausschließlich für Inhaber von Rasenplatzkarten erlaubt.

-  Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir keine Klappstühle, Bollerwagen etc. auf dem Gelände zulassen.

-  Bei Absage der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (schweres Unwetter, Feuer, behördliche Absage oder sonstiger nicht durch den Veranstalter zu verantwortenden Gründe) ist keine Rückerstattung des Ticketpreises möglich. Dies gilt     auch, wenn die Veranstaltung nach Beginn aus oben genannten Gründen vorzeitig abgebrochen werden muss.


Parksituation/Anreise

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bereits heute möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es im unmittelbaren Umfeld von Jagdschloss Kranichstein nur sehr begrenzt Parkmöglichkeiten gibt (Zeughausparkplatz). Der Hotelparkplatz ist ausschließlich für Hotelgäste reserviert. Auch eine kleine Anzahl an Parkplätzen für Menschen mit besonderen Anforderungen (Rollstuhl) können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht garantieren (in diesen Fällen setzen Sie sich bitte eine Woche vor dem Konzert mit unserem Orchesterbüro unter 06151 7240901 in Verbindung). Für Menschen mit Gehbehinderung besteht selbstverständlich die Möglichkeit am Hotel auszusteigen.

Aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr wieder den bewährten Bus-Shuttle vom Parkplatz Merck, Frankfurter Straße 250, der ab 17.15 Uhr bis 19.30 Uhr durchgängig verkehrt, sowie nach dem Konzert. Die Eintrittskarte beinhaltet diesen Shuttle.

Bitte bilden Sie auch Fahrgemeinschaften und nutzen Sie ebenso verstärkt den öffentlichen Nahverkehr:

-       Buslinie H: bis Kranichstein Kesselhutweg, von da ca. 10-15 Min Fußweg

(650 m) entlang der Kranichsteiner Straße (Radweg)

-       Buslinie F, bzw. FU: bis zum Oberwaldhaus, von da ca. 15 Min Fußweg (950 m) durch den Wald

  • HeinerLiner (www.heinerliner.de)

Die umliegenden Wiesen stehen als Parkplätze nicht zur Verfügung! Das Parken entlang der Straße ist gesetzlich untersagt und gefährdet den reibungslosen Ablauf des Konzertes und blockiert den Rettungsweg.

Bitte unterstützen Sie uns in dieser Angelegenheit. Falls Sie Karten an andere Personen weitergeben, bitten wir um Weitergabe der o.g. Informationen.

Ihre

Deutsche Philharmonie Merck



Veranstalter Kontaktieren
Bei Fragen zum Bestellprozess melden Sie sich bitte bei ztix.
Geschäftsbedingungen des Veranstalters
Verantwortlicher Veranstalter

Deutsche Philharmonie Merck

Das Event hat bereits stattgefunden.