Salut d’amour | Frankenbuerger e.V. | ztix
Frankenbuerger e.V.
Lisa Bössen, Olena Horbova
Presented by Kunst-und Kultur auf der Burg Frankenberg

Salut d’amour

Benefizkonzert für die Ukraine

At a glance
Date
Friday, July 15, 2022
Timetable
Entry time 7:00 PM
Begin 7:30 PM
End 10:00 PM
address
Burg Frankenberg
Dachgeschoss
Goffartstr. 45
52066 Aachen
Artist
Duo Sorelle & Tetyana Andrukhiv
Description

Der Abend mit der ukrainischen Pianistin Tetyana Andrukhiv und dem Duo Sorelle (Katharina Blasel, Violine, und Franziska Blasel, Violoncello) ist eine Hommage an die Liebe und die Lebensfreude. Die 3 Musikerinnen spielen Musik von Mozart, Elgar, Kreisler, Skoryk, Lysenko, Fauré u.a. Es geht um Liebesfreud und Liebesleid, um Leichtigkeit und dunkle Stunden, um Sehnsucht und Hoffnung. Tetyana Andrukhiv ist eine ukrainische Pianistin, geboren in Lemberg, die ihren Master-Abschluss als Pianistin an der Nationalen Tschaikowsky-Musikakademie in Kiew erhielt. 

Zu Kriegsbeginn verließ sie ihr Land mit ihrem Kind und kam nach Aachen, wo sie die Geigerin Katharina Blasel kennenlernte. Gemeinsam spielten sie bereits für ein Benefizprojekt als Duo, jetzt treten sie erstmals auch in Triobesetzung mit Katharinas Duo-Partnerin und Schwester, der Cellistin Franziska Blasel, auf. 

Der Erlös dieses Abends geht an die Organisation Misto Dobra („City of Goodness“), ein Schutzzentrum für Frauen und Kinder im Westen der Ukraine 

Duo Sorelle:

Katharina Blasel -  Violine 

Franziska Blasel -  Violoncello 

& Tetyana Andrukhiv -  Klavier 

Herztöne | Katharina Blasel (katharina-blasel.de)

Ticketpreis: 15€ zzgl. Gebühren

Wir empfehlen in den Innenräumen der Burg eine Maske zu tragen.

Contact organizer
If you have any questions about the ordering process, please contact ztix.
The organizer's terms and conditions
Responsible organizer

Frankenbuerger e.V. * Burg Frankenberg, Goffartstraße 45 * 52066 Aachen

The event has already taken place.