Beteiligungsforum ZukunftMobil – Integrierter Verkehrsentwicklungsplan Darmstadtkostenlose Veranstaltung
Eysenbachstraße 1 a
64297 Darmstadt
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat mit dem Projekt ZukunftMobil mit der Umsetzung eines Integrierten Verkehrsentwicklungsplans begonnen. In einem umfangreichen Beteiligungsprozess sollen die Perspektiven der Bürger*innen mit einbezogen werden.
Wir laden Sie daher ein, in einem der drei öffentlichen Beteiligungsforen mit uns über die Ziele der zukünftigen Mobilität in Darmstadt zu diskutieren.
Es erwarten Sie verschiedene Themeninseln zu den möglichen Zielsetzungen und Leitbildern.
Welche Schwerpunkte würden Sie setzen?
An den Stationen können Sie mit den Ansprechpersonen der Stadt und der Fachplanung ins Gespräch kommen und Ihre Überlegungen zu den bis dahin vorliegenden Entwürfen teilen.
Die Veranstaltungen sind so gestaltet, dass Sie jederzeit während des Veranstaltungszeitraums dazu kommen können.
Zu Beginn gibt es kurze Impulse zum bisherigen Projekt und was in den kommenden Monaten geplant ist. Hierzu können Sie auch später jederzeit mit den Projektbeteiligten vor Ort sprechen.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Einfache Sprache
Beteiligungsforum ZukunftMobil
Integrierter Verkehrsentwicklungsplan Darmstadt
Wo: DRK Zentrum Eberstadt, Eysenbachstr. 1a, 64297 Darmstadt
Wann: Freitag, 12. September 2025
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Was ist ein Integrierter Verkehrsentwicklungsplan?
Es ist ein Plan bei dem alle Transportmöglichkeiten und Strecken berücksichtigt werden.
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat mit der Erstellung des Planes jetzt begonnen.
Die Bürger sollen bei der Entwicklung dieses Planes helfen.
Einladung:
Wir laden Sie dazu herzlich ein.
Helfen Sie uns den besten Plan für Sie und die Menschen in der Stadt zu erstellen.
Was ist Ihnen wichtig?
Sprechen und diskutieren Sie mit uns darüber.
Es gibt 3 öffentliche Beteiligungsforen.
Bei einem Beteiligungsforum können Sie aktiv mitarbeiten.
Sich also beteiligen.
Sagen Sie uns ihre Ideen zur Verbesserung.
Sie können mit den Mitarbeitern sprechen.
Sagen Sie uns wie Sie den bisherigen Plan finden.
Es gibt mehrere Stationen mit verschiedenen Themen.
Zu den Veranstaltungen können Sie jederzeit dazuzukommen.
Am Anfang der Veranstaltung geben wir Ihnen Informationen über den bisherigen Plan.
Auch über die Planung der Zukunft wollen wir Sie informieren.
kostenlose Veranstaltung
Verantwortlicher Veranstalter: Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Abt. Mobilität, Sachgebiet Konzeptionelle Mobilitätsplanung, Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt, E-Mail: mobilitaet@darmstadt.de
Mobilitäts- und Tiefbauamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Abt. Mobilität, Sachgebiet Konzeptionelle Mobilitätsplanung, Stadthaus West, Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt, E-Mail: mobilitaet@darmstadt.de
Eysenbachstraße 1 a
64297 Darmstadt
