Cupid and Death Generalprobe
Orgelsaal
Residenzschloss 1
64287 Darmstadt
An diesem Abend präsentiert der aus dem Staatstheater Darmstadt bekannte Bariton David Pichlmaier das Programm Cupid and Death. Hierfür hat er sich mit Concentus 1709“ ein herausragendes Ensemble zusammengestellt, das Solist:innen aus renommierten Spezialistenensembles wie dem Freiburger Barockorchester, Vox Luminis, Akademie für Alte Musik Berlin, Orchestra of the Age of Enlightment und dem Balthasar-Neumann-Ensemble vereint.
Pichlmair und das Barockorchester offerieren nicht nur verschollene Schätze aus Opern von z.B. Christoph Graupner und Reinhard Keiser, sondern nehmen sich auch detailverliebt deren Kleinode aus der Kammermusik an. Bereits der Titel Cupid and Death, abgeleitet von Orlando Gibbons gleichnamigem höfischen Maskenspiel, verspricht eine weitreichende emotionale Bandbreite und einen Abend, der die ausschweifende Farbenpracht der Barockmusik zum Leben erweckt. Virtuos und verführerisch, prunkvoll und anrührend.
Die Veranstaltung Cupid and Death im Orgelsaal des Residenzschlosses ist eine offene Generalprobe, die von der TU Darmstadt in Kooperation mit der Christoph-Graupner-Gesellschaft und der Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung organisiert wird. Das Konzert ist kostenfrei, eine Spende kann am Eingang entrichtet werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Cupid & Death (offene Generalprobe)
10. Juni im Orgelsaal des Residenzschlosses Darmstadt
Eintritt: kostenfrei (Spende)
Einlass 19:30, Beginn 20:00 Uhr
TU Darmstadt, Karolinenplatz 5in Darmstadt
Orgelsaal
Residenzschloss 1
64287 Darmstadt
