Führung im Skulpturengarten Darmstadt (20 Jahre Skulpturengarten Darmstadt) | Magistrat der Stadt Darmstadt | ztix
Magistrat der Stadt Darmstadt
Gerd Okenka, Darmstadt, Im Säulengarten 2022

Führung im Skulpturengarten Darmstadt (20 Jahre Skulpturengarten Darmstadt)

Auf einen Blick
Datum
Sonntag, 24. September 2023
Ablauf
Beginn 14:30
Ende 16:00
Adresse
Skulpturengarten Elisabeth & Joachim Kuhlmann
Auf der Ludwigshöhe 202
64285 Darmstadt
Beschreibung

Der Skulpturengarten kann nur zu den Führungen von den Besuchern besichtigt werden. Die Führungen dienen dem besseren Verständnis des Kunst-Projektes und seiner öffentlichen Wertschätzung.

Die Führungen geben einen Einblick in einen gestalteten Naturraum (4.000 m2) mit Plastiken, Objekten, Natur- und Fundstücken des Bildhauers Joachim Kuhlmann. Die Ausstellung im Kunstraum "Unterwegs in vielen Welten" zeigt Arbeiten des vielseitigen Künstlers seit den 80er Jahren bis heute - Bilder, Zeichnungen, Radierungen und Plastiken. Die Gründer des Skulpturengartens, Elisabeth & Joachim Kuhlmann, führen die Besucher selbst durch das Gelände - ein Projekt, das Arbeit, Kunst, Leben, deutsche Geschichte, Natur und Öffentlichkeit zusammenführt und künstlerisches Wertbewußt-sein vermittelt. Das ehemalige Wehrmachtsgelände mit seinen vielen künstlerischen Transformationen präsentiert sich als ein sich wandelndes Gesamtlunstwerk, als ein Ort des Friedens und der öffentlichen Kommunikation.

Zeitpunkt: sonntags und an Feiertagen in Hessen, immer von 14.30 bis 16.00 Uhr
Treffpunkt: 14.30 Uhr Gartenpforte / Seiteneingang

Eintritt: 10 Euro pro Person, 3 Euro für Schüler*innen/Student*innen
(Der Eintritt ist ein Kostenbeitrag zur Pflege und Erhaltung des Skulpturengartens.)
_________________________________________________________________________________________________________________________________

Einfache Sprache:

Führung im Skulpturengarten Darmstadt 20 Jahre Skulpturengarten Darmstadt

Wo: Skulpturengarten Elisabeth & Joachim Kuhlmann, Auf der Ludwigshöhe 202, 64285 Darmstadt

Beginn: 14:30 Uhr

Treffpunkt: 14.30 Uhr Gartenpforte / Seiteneingang

Ende: 16:00 Uhr

Eintritt: 10 Euro pro Person / 3 Euro für Schüler*innen/Student*innen

Der Eintritt ist ein Kostenbeitrag zur Pflege und Erhaltung des Skulpturengartens.

Der Skulpturengarten kann bei Führungen von Besuchern besichtigt werden.

Die Führungen dienen dem besseren Verständnis des Kunst-Projektes und seiner öffentlichen Wertschätzung.

Bei den Führungen im großen Garten sehen Sie zum Beispiel Plastiken, Natur- und Fundstücken des Bildhauers Joachim Kuhlmann.

Elisabeth & Joachim Kuhlmann führen die Besucher selbst durch das Gelände.

Die Arbeit, die Kunst, das Leben, die deutsche Geschichte, Natur und Öffentlichkeit werden zusammenführt.

Der Ort der Führung ist ein ehemaliges Wehrmachtsgelände.

Jetzt soll er ein Ort des Friedens und der öffentlichen Kommunikation sein.

Die Ausstellung "Unterwegs in vielen Welten" zeigt Arbeiten des vielseitigen Künstlers seit den 80er Jahren bis heute:

  • Bilder, Zeichnungen, Radierungen und Plastiken

Verantwortlicher Veranstalter: Skulpturengarten Darmstadt, Auf der Ludwigshöhe 202

Telefon: 06151 2769054

E-Mail: kontakt@skulpturengarten-darmstadt.de


Verantwortlicher Veranstalter

Skulpturengarten Darmstadt, Auf der Ludwigshöhe 202, Telefon: 06151 2769054, E-Mail: kontakt@skulpturengarten-darmstadt.de