Christine Schütze | AZ Rödermark e.V. | ztix
AZ Rödermark e.V.

Christine Schütze

'Also, mir wär' sie zu dünn' Klavierkabarettsolo

Auf einen Blick
Datum
Freitag, 03. Oktober 2025
Ablauf
Einlass 19:15
Beginn 20:00
Ende 22:00
Adresse
Kelterscheune Urberach
Darmstädter Str. 18
63322 Rödermark
Beschreibung

Es lebe der Unterschied!

Christine Schützes aktuelles Solo „Also, mir wär sie zu dünn !“ feiert den feinen Unterschied. Zum Beispiel den zwischen sagen und meinen, wissen und verstehen oder den zwischen weiblichen und männlichen (vermeintlichen) Idealtypen. Im Mittelpunkt der Beschäftigung mit der Liebe und den Worten, dem Alltag und den Sprachhülsen stehen wir alle, die deutsche Sprache und was man mit der wortgewaltig und klavierstimmig so alles machen kann. Auch plattdeutsch spielt eine kleine Rolle. In einem Satz: Als Lied am Ende des Tages zeigen fidele Alte auf, dass der perfekte Mann reine Relativitätstheorie ist, auch ohne Nachtsichtgerät. Klingt rätselhaft? Stimmt, klärt sich aber im Lauf des amüsanten und intelligenten Kabarettabends. Die Presse schrieb: Was ist das Geheimnis dieses kabarettistischen Hochkaräters, den man gerne baldmöglichst wiedersehen möchte?

Christine Schütze erfüllt einfach hundertprozentig die hohen Anforderungen anspruchsvoller „Kleinkunst“: Professionalität, handwerkliches Können, Originalität, ein verbindender Faden, individuelle Markenzeichen und eigene Botschaften.

Preisträgerin "Lüdenscheider Lüsterklemme" 2025


christineschuetze.de

Video

     

Bitte beachten Sie, dass es kein Rücktrittsrecht für online abgeschlossene Buchungen gibt. Unsere Ticketpreise sind incl. System- und Vorverkaufsgebühren sowie 7% MwSt. 

Die ztix GmbH ist unser Partner für das online-Ticketing, daher verweisen die Links zum Ticketkauf auf deren Webseiten.

Tickets mit Verzehr:  Mit den Eintrittskarten Online plus und Ermäßigt plus erhalten Sie an der Theke ein Glas mit gemischten Käsewürfeln (keine Ziege/Schaf) und eine frische Laugenbrezel. Der Kauf wird auf der Eintrittskarte dokumentiert. Sie müssen lediglich an der Theke noch 3 € Glaspfand hinterlegen. Wird bei Rückgabe erstattet.

Wir halten ein kleines Kontingent an ermäßigten Eintrittskarten bereit. Diese gelten nur für Schüler/Auszubildende/Studenten und Bezieher von staatl. Leistungen (Bürgergeld, Grundsicherung), sowie für Menschen mit Behinderung (mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis !). Die Karten können sowohl online als auch an den Vorverkaufsstellen bezogen werden. Bitte informieren Sie sich über unsere Regularien dazu hier .

Mit freundlicher Unterstützung:
Veranstalter Kontaktieren
Bei Fragen zum Bestellprozess melden Sie sich bitte bei ztix.
Geschäftsbedingungen des Veranstalters
Verantwortlicher Veranstalter

Alternatives Zentrum Rödermark e.V. Kreuzgasse 28 63322 Rödermark

Das Event hat bereits stattgefunden.