Vortrag "Emotionale Gewalt - die oft unsichtbare Ohrfeige
Frankfurter Straße 153
64291 Darmstadt
Emotionale Gewalt im Privaten wie auch in der Berufswelt wird in unserer Gesellschaft nach wie vor oft bagatellisiert und unterschätzt. Bei Fällen emotionaler Gewalt handelt es sich u.a. um emotionale Erpressung, Ignoranz, Vernachlässigung, Mobbing, Ausgrenzung in vielen Bereichen in Beruf und Familie.
Es sind die großen und kleinen Gemeinheiten, Kränkungen und Demütigungen, die uns hilflos und krank machen. Oft ist emotionale Gewalt perfide, geschieht beiläufig, und es gibt sie überall- ob in Familie, im Job, in der Partnerschaft oder in der Schule. Emotionale Gewalt betrifft sehr oft Frauen.
-Wie beeinflusst emotionale Gewalt unsere psychische und physische Gesundheit?
-Wie kann ich sie erkennen und mich schützen?
-Wie kann ich mich gegen emotionale Gewalt in jeglicher Situation zur Wehr setzen und verteidigen?
-Was hat auch Resilienz (innere psychische Widerstandskraft) etwas mit dem Schutz zu tun?
Anmeldung unter: darmstadt-narzissmus@gmx.de
_________________________________________________________________________________________________________
Wichtiger Hinweis:
Bei konkreten Fragen zu den Einlass- und Verhaltensregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter. Darüber hinaus gilt: Für alle in Darmstadt stattfindenden Veranstaltungen gelten die bekannten Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen der Hessischen Landesregierung bezüglich der Covid-19 Pandemie: www.hessen.de
Ein Besuch der in diesem Veranstaltungskalender veröffentlichten Termine erfolgt auf eigene Verantwortung und Ansteckungsgefahr.
Diese Hinweise erhalten Sie auch in Leichter Sprache klicken Sie hier
Selbsthilfegruppe Narzissmus Darmstadt und SG Eiche Darmstadt 1951 e.V., Jägertorstraße 10, 64291 Darmstadt, Email: darmstadt-narzissmus@gmx.de
Frankfurter Straße 153
64291 Darmstadt
