Passivhaus Abend: Klimapositiver, zirkulärer Holzrahmenbau – ein pragmatisches Experimentfree event
Onlineveranstaltung
00000 Darmstadt
Über den Aufbau, das Zerlegen und den Wiederaufbau eines Fassaden-Mockups (1:1-Modells) wurde untersucht, unter welchen Bedingungen ein klimaentlastender Holzrahmenbau mit einer weitgehenden Wiederverwendung nach der Nutzung kombiniert werden kann. Die größten Herausforderungen hierbei sind die Holz-Platte-Verbindungen, das Einblasen von Stroh in dichte Gefache sowie die Ausbildung einer vollständig zerlegbaren Innenbekleidung/Installationsebene und der Außenbekleidung. Im Vortrag werden die theoretischen Grundlagen, die Vorversuche und das Hauptexperiment sowie die nachfolgenden Untersuchungen zu den Bilanzierungsfragen vorgestellt.
Für die Teilnahme erhalten Sie Fortbildungspunkte, die von den folgenden Institutionen anerkannt werden:
- Passivhaus Institut: 2 Punkte
- Deutsche Energie-Agentur (dena) für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste: 2 Punkte
- Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen: 2 Punkte
Nach der Anmeldung zum Online-Vortrag erhalten Sie einen Bestätigungslink an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse und 15 Minuten vor Beginn des Vortrags einen Erinnerungslink. Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten registrierte Personen automatisch einen zeitlich begrenzten Link zur Aufzeichnung - unabhängig von ihrer Teilnahme.
https://cms.passivehouse.com/de/ig-passivhaus/veranstaltungen/
kostenlose Registration: https://event.webinarjam.com/register/444/34pxxagp
IG Passivhaus Deutschland Passivhaus Institut, Rheinstraße 44/46, D-64283 Darmstadt, +49 (0) 6151 / 82699-0, Sabine Stillfried, sabine.stillfried@passiv.de
Onlineveranstaltung
00000 Darmstadt
