Für diese Veranstaltung ist kein Onlineverkauf möglich. Bitte rufen Sie uns an: 06131/225002

Ihre Adresse wurde in die Benachrichtigungsliste aufgenommen
Anfahrtsbeschreibung (Ohne Gewähr)

Mainzer Kammerspiele

Malakoff Passage, Rheinstraße 4, 55116 Mainz

Aufmacher
NO STRINGS ATTACHED im Kultursommer "Kompass Europa: Nordlichter" zeigt: AMBREGRIS

Ambregris ist die Geschichte von Pinocchio, der im Bauch des Wals nach seinem Schöpfer sucht. Es ist die Geschichte von Jonah aus der Bibel, der drei Tage und Nächte im Inneren des Meeresriesen verbringt. Und es ist die Geschichte von Kapitän Ahab, der den weißen Wal quer durch die Weltmeere jagt, um ihm letztendlich doch zu unterliegen.
Ambregris spielt in einem Parfümlabor, das dem Inneren eines Wals nachempfunden ist. Hier geht der Parfümeur - die "Nase" - auf die Suche nach dem perfekten Duft. Dazu benötigt er das kostbare Ambra, die wachsartige Substanz aus dem Verdauungstrakt des Wals, das bei der Herstellung exklusiver Parfüms verwendet wird.
Ambregris ist ein wilder Ritt durch die Literatur, eine olfaktorische Oper mit immer neuen Überraschungen in einem aufwändigen und wandelbaren Bühnenbild!